Am Sonntag den 23.06.2019 turnten unsere Mannschaften TSV Bargteheide 2 und TSV Bargteheide 3 beim zweiten Kreisliga Wettkampf, der dieses Mal bei uns in Bargteheide ausgerichtet wurde. Wir hatten sogar extra den Federboden aufgebaut, was uns am Samstag einige Stunden gekostet hat…

Als zweite Mannschaft am Sprung angefangen, ging es für die Mannschaft TSV Bargteheide 2 mit Ayleen Tack, Jamie Lautenbach, Pia Stockfisch, Chiara Jentges, Carlotta Meyer und Mia Bonow.
An beiden Geräten konnten die Mädchen sehr gute Wertungen erzielen.
Der Balken war jedoch an diesem Tag nicht so solide, wie sonst im Training. Hier mussten insgesamt sechs Stürze verkraftet werden, wodurch sie 6 Punkte einbüßten.
Trotzdem ließen sich die Mädchen davon nicht unterkriegen und zeigten danach an ihrem letzten Gerät wunderschöne Übungen am Boden.
Am Ende hieß es ein zweites Mal Platz 6 für die Mannschaft.

An diesem Tag gab es trotz der verunglückten Balkenübungen
viele Highlights für die TSV Bargteheide 2 Mannschaft:
Jamie zeigte erstmalig einen Schrittüberschlag am Balken,
Chiara feierte ihr Debut in der LK und Pia konnte sich mit ihrer wirklich tollen Übung, die Tageshöchstwertung am Boden sichern.

Für die Mannschaft TSV Bargteheide 3 mit Leonie, Melanie und Emily Abel sowie Josefine Teller und Emily aus Bad Oldesloe lief der Wettkampf ebenso solide. Viele der Mädchen zeigten eine neue Bodenübung mit neu erlernten Elementen, womit sie den Ausgangswert um ein Paar Punkte steigerten.
Ebenfalls am Balken konnten neue Elemente präsentiert werden.
Leider mussten hier jedoch einige Stürze eingesteckt werden.
Am Sprung waren sie jedoch mit ihren sehr sauber ausgeführten Sprüngen ganz vorne mit dabei. Am Ende hieß es erneut Platz 2 für die Mannschaft hinter der Mannschaft aus Glinde.