Am vergangenen Samstag, den 11.05. wurden die Kreismeisterschaften der AK und LK in Großhansdorf ausgetragen.

Mit der Höchsten Wertung am Boden und der Zweithöchsten Wertung am Balken, fing der Wettkampf für unsere kleine Greta (2012) richtig gut an. Leider musste sie am Balken ein Paar Punkte in Kauf nehmen und landete mit 0,1 P Rückstand, zu den beiden 2. Plätzen, auf Platz 4.
 
Ronja konnte sich hingegen mit einem Abstand von 5,1 Punkten die Goldmedaille im Jahrgang 2011 sichern.
Am Boden lief für sie nicht alles optimal, doch als sie sich den Bogengang rückwärts auf dem Balken traute, jubelte die ganze Halle. Man könnte sagen es war das Highlight des Tages.

Jette und Emilia waren beide in den Altersklassen 2010 und 2009 allein.
Für Jette lief es richtig gut, an allen Geräten konnte sie zeigen, was sie die letzten Wochen und Monate geübt hatte.
Für Emilia lief es ebenfalls sehr gut. Bis auf Barren konnte sie super Wertungen erturnen, hier fehlen ihr für ihre Altersklasse leider noch einige Anforderungen, weswegen sie keinen vollen Ausgangswert bekommen konnte.

Im Jahrgang 2007 hatten Jamie und Marja ein Kopf an Kopf Rennen. Jamie gelang es Sprung und Balken für sich zu gewinnen, wobei Marja am Barren und Boden nicht überholt werden konnte.
Am Ende entschied Marja das Duell ganz knapp für sich und konnte sich somit für die Landeseinzelmeisterschaften qualifizieren.
Ebenfalls im gleichen Jahrgang startete Carlotta.
Carlotta konnte sich am Sprung die Höchstwertung in ihrem Jahrgang erturnen, doch leider hatte sie an diesem Tag großes Unglück am Balken und landete somit auf Platz 4.

Im Jahrgang 2006 starteten nur Bargteheiderinnen und machten somit aus der Kreismeisterschaft eine Vereinsmeisterschaft. Auf Platz 1 zeigte sich Emily , die an allen Geräten, in ihrer Altersklasse, die Höchstwertung erturnen konnte.
Auf Platz 2 folgte Ayleen und dicht gefolgt Pia. Für die Beiden war es der erste LK Wettkampf, weswegen sie sehr stolz auf sich sein können. Beide zeigten für sich super Übungen, doch mussten leider einige Stürze am Balken verkraften.

Josefine war in ihrem Jahrgang 2003 allein und wurde somit zusammengewertet mit Malin Pemöller vom TSV Trittau (2005).
Balken und Boden konnte sie für sich gewinnen, jedoch ließ sie Sprung aus und landete somit auf Platz 2.

Leonie startete im Jahrgang 2002 als einzige aus Bargteheide.
Hier gewann Rebecca Stamme (VFL Oldesloe), ganz knapp vor Alste Schröder (SV Großhansdorf).
Leonie konnte sich hier den 3. Platz sichern. 

Florentina und Julia gingen im Jahrgang 2001 an den Start wo ihre größte Konkurrenz Emma Kastien mit ihnen turnte. Flori gelang es erneut ihren Rückwärtssalto mit Halber Drehung ,als Abgang, am Barren zu präsentieren, leider aber mit Sturz. Ebenfalls Stürzte sie zwei Mal am Balken, was für sie die Hoffnung auf den 1. Platz platzen ließ. Julia turnte ihren zweiten LK Wettkampf überhaupt (den aller ersten in der LK1) und schlug sich dafür richtig gut. Mit einfachen aber jedoch sauberen Übungen konnte sie sehr gut mithalten. Leider erfüllte sie wenige Anforderungen und konnte somit keine Höchstwertungen erzielen.
Flori erturnte sich am Ende Platz zwei und Julia konnte sich über einen soliden 3. Platz freuen.

Am Ende des Tages waren es 12 Medaillen, die wir mit nehmen konnten. Weiter so Mädels!
Wir sehen uns bei den Landeseinzelmeisterschaften am 23.06. wieder.

Auf dem Beitragsbild zu sehen : Pia Stockfisch bei ihrem Angang am Balken.

Nach oben scrollen