Am 18. Mai fanden in Bargteheide die Kreismeisterschaften der Pflichtturnerinnen statt. Es war ein kleines Starterfeld, da nur die fünf besten eines Jahrgangs bei den Kreismeisterschaften starten dürfen. Im Jahrgang 2005 und 2002 war jeweils sogar nur eine Turnerin dabei. Aus Bargteheide waren 15 Turnerinnen gemeldet. Das Niveau gerade bei den jüngeren Turnerinnen hat sich in den letzen Jahren deutlich gesteigert. So turnten  im Jahrgang 2008 schon drei Turnerinnen über 60 Punkte. Natalie Rubstova siegte hier knapp vor ihrer Teamkameradin Julia Zielke. Auch die Jüngsten des Jahrgangs 2011 zeigten schon sehr gute Übungen und eine deutliche Steigerung zum Novemberwettkampf. Hier musste sich die Bargteheiderin Lana Rentz der Turnerin aus Trittau geschlagen geben.

Die Bargteheider Turnerinnen waren in sieben Jahrgängen vertreten, von denen sie fünf für sich entscheiden konnten! Gratulation an die fünf Kreismeisterinnen, die sich damit für die Landesmeisterschaft am 22. Juni qualifiziert haben
2010: Johanna Reinecke
2009:Lina Einacker
2008: Natalie Rubstova
2007: Zoe Steudte
2006: Anna Zielke