Walking-Treff

Unsere Walking-Gruppe für weibliche und männliche, geübte und ungeübte Teilnehmer findet das ganze Jahr statt. Wir treffen uns vor der großen Sporthalle der Johannes-Gutenberg-Schule und gehen hinüber in das Stadtion. Dort machen wir ein kleines Warm-up- und Mobilisationsprogramm zur Einstimmung. Anschließend "schwirren" wir - und das ist wichtig! - jeder in seinem Tempo hinaus in die schöne Umgebung. In der dunklen und kühlen Jahreszeit überwintern wir unter Flutlicht auf der sicheren Sportbahn im Stadion. Ein abwechlungsreiches Training begleitet uns durch diese Zeit. Am Schluss kommen immer alle wieder zusammen und lassen die Sportstunde mit Dehn- und Stretchingübungen ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit auf neue Sportler/innen, die mit uns aktiv und kommunikativ (auch das kommt nicht zu kurz) unterwegs sein wollen. Kommt vorbei und macht mit!

Übungsleiterin: Susanne Kerll

Ort: Treffen vor der Sporthalle JGS

Zeit: Donnerstag 17:45 - 18:45 Uhr

Nächste Kurse

Keine Veranstaltungen für heute