Zumba

Zumba

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Die Bewegung macht einfach Spaß und man merkt gar nicht wie man "tonnenweise" die Kalorien verbrennt! Im Anschluss an die Zumba-Stunde (ab 20:00 Uhr) bietet Marileen noch ein Bauch-Rücken-Workout an. Teilnahme ist kein Muss - aber auf jeden Fall eine gute Ergänzung! Vorbeikommen auch ohne Anmeldung möglich!

Die Zumbastunden sind nicht an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet und ich finde es toll viele verschiedene Teilnehmer in einem Kurs zu haben. Egal ob groß, klein, jung, alt, männlich, weiblich, Tänzer oder nicht, Zumbafanatiker oder Anfänger - wir alle können in einer Zumbastunde den Alltag eine zeitlang vergessen und uns einfach bewegen und jede Menge Spaß dabei haben.

Übungsleiterin: Marileen Stamer

Ort: Sporthalle der Anne-Frank-Schule

Zeit: Dienstag erste Gruppe 19:00 - 20:00 Uhr,  im Anschluss 20:00 - 20:30 Uhr Bauch / Beine / Po für alle, die noch mehr für die Muskelkräftigung tun wollen!