Auf dem Bild zu sehen – von links – Julia Kalski, Linnea Kieling, Jorris Kieling, Marja Baum, Sherin Mari

Wie jedes Jahr wurden die Landes Mehrkampf Meisterschaften in Eutin ausgetragen. Am 18.05. ab 9:30Uhr hieß es für alle Mehrkämpfer Wettkampf beginn.
Dieser Wettkampf ist kein reiner Turnwettkampf, dieser besteht aus einer Einheit Turnen und einer Einheit Leichtathletik. Je nach Jahrgang ist es bei Jungs sowie auch bei den Mädchen ein Sechs- oder Achtkampf. Bei einem Sechskampf werden die Disziplinen: Weitsprung, Sprint und Kugelstoßen abgefragt, beim Achtkampf kommt der sogenannte Schleuderball hinzu. Beim Turnen kommt für die Frauen der Balken, sowie für die Männer der Sprung dazu. Beim Mehrkampf turnen die Jungen kein Pauschenpferd und keine Ringe. 
Jorris, Marja, Linnea, Julia und Sherin gingen für den TSV Bargteheide an den Start.

im jahrgang 2007 und 2006 starteten Marja und Jorris in der Altersklasse 12/13.
Beide hatten einen super Start. Jorris fing mit seinen drei Disziplinen im Stadion an, wobei Marja anfangs in der Turnhalle von sich überzeugen musste.
Nachdem Jorris beim Kugelstoßen, sowie beim Weitsprung etwas zurücklag, konnte er dieses Ergebnis mit einem Klasse Sprint wieder ändern.
Als er danach an die Geräte ging, war es klar, dass er nicht mehr einzuholen war.
Am Reck und am Boden zeigte er schöne Übungen und hatte pro Gerät 2 Punkte mehr erturnen können, als seine Konkurrenz.  
Damit Gewann Jorris in seinem Jahrgang mit starken 3,5 Punkten Vorsprung und Qualifizierte sich somit für die Deutschen Meisterschaften.

Marja konnte sich am Sprung und am Barren sehr gut präsentieren und bekam einer der Höchsten Wertungen an den jeweiligen Geräten. Nur der Boden wollte nicht, wie sie es wollte.
Sie fiel beim Salto vorwärts, nach dem sie in den Stand gekommen war. Dadurch verlor sie wichtige Punkte.
Bei der Leichtathletik konnte sie ebenfalls beweisen, dass sie mit zu den Besten im Land gehörte.
Mit 7, 73m war sie beim Kugelstoßen, sogar mit Abstand, die Beste.
Am Ende hieß es für Marja Platz 2 in der Endwertung von 13 Starterinnen und ebenfalls die geschaffte Qualifikation.

Im Jahrgang 2001, Altersklasse 18/19, gingen Linnea und Julia an den Start.
Ab diesem Jahrgang wird der Sechs- zum Achtkampf und die Disziplin Schleuderball, sowie das Gerät Balken kommen mit dazu.
So wie bei Jorris wurde mit der Leichtathletik angefangen.
Beim Kugelstoßen, sowie beim Schleuderball verloren die Beiden wichtige Punkte, wobei sie danach mit 12,06 und 13,7 am Sprint nicht zu toppen waren.
Der Stufenbarren war das erste Gerät des Turnerischen-Teils.
Linnea zeigte hier einen grandiosen Wettkampf.
Mit dem Start am Barren erhielt sie mit 13,0 die zweitbeste Übung ihrer Altersklasse, am Balken konnte sie sich sogar noch steigern, sie zeigte hier mit einer 14,0 die Beste Übung.
Am Boden und Sprung lief es ebenfalls sehr gut für sie. 
Letztendlich hieß es Platz 2 für Linnea und ebenfalls die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Für Julia war es der erste Mehrkampf und erst der dritte LK Wettkampf überhaupt.
Die Aufregung packte sie leider gleich an zwei Geräten, womit sie neben der Leichtathletik, entscheidende Punkte für die Qualifikation verlor. An den Anderen beiden Geräten konnte sie beweisen, dass sie mithalten kann, jedenfalls in den Einzelwertungen.
Durch die Aufregungs-Patzer reichte es für Julia nur für Platz 6. Mit ihrer Punktzahl hat sie die Qualifikation für die Deutschen nur ganz knapp verpasst, womit sie trotzdem sehr zufrieden sein kann.

Sherin Startete in der Altersklasse 20+.
Ebenfalls angefangen mit der Leichtathletik, konnte Sherin sich hier schon einen kleinen Vorsprung aufbauen.
Mit über einem Meter Unterschied zu den Anderen konnte Sherin 9,65m beim Kugelstoßen erreichen.
Beim Sprint konnte sie ebenfalls mit einer 13,66 glänzen.
Die Beiden anderen Disziplinen verliefen durchschnittlich gut.

Weiter ging es mit dem Turnen, wo ihr erstes Gerät der Boden war.
Mit einer 15,2 konnte sie Hier ebenfalls mit einem Punktvorsprung den Tagessieg ergattern.
Am Sprung zeigte sie, trotz sehr harter Landung einen Tsukahara gebückt und konnte hier ihren Abstand noch etwas erweitern.
Trotz des verpatzen Fliegers am Barren und einem Sturz am Balken erhielt sie an beiden Geräten die erst und zweitbeste Wertung.
Am Ende konnte sich Sherin Platz 1 mit 2,5 Punkten Abstand sichern und erreichte die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften finden in diesem Jahr am 21. Und 22.September bei uns in Schleswig-Holstein, in Eutin, statt. Wir bitten aus diesem Grund darum, so viele Helfer, aber auch so viel Publikum wie möglich zu erreichen, da dies ein besonderes Event für unsere Sportler ist und jegliche Unterstützung zu einem besseren Wettkampf-Klima führt.

Alle Teilnehmer aus dem Kreis Stormarn bei den LMKM.

Nach oben scrollen