TGW

TGW steht für “Turn-Gruppen-Wettkampf”.

Das Trainingsziel ist es, an Wettkämpfen teilzunehmen, um sich dort mit Mannschaften anderer Vereine zu messen und Spaß zu haben. Die Verknüpfung von sportlichen und musikalischen Disziplinen macht den besonderen Reiz dieser Sportart aus. Was diesen Mehrkampf außerdem von anderen Sportarten unterscheidet, ist der ausgeprägte Gruppencharakter. Jede Mannschaft muss bei den Wettkämpfen in drei bzw. vier Disziplinen antreten, die sie sich aus acht Disziplinen zusammenstellen kann. Die Auswahl erfolgt nach den Trainingsmöglichkeiten oder/und den Talenten der Gruppe. Zur Auswahl stehen:

Turnen, Tanzen, Gymnastik mit Handgerät, Singen, Schwimmen, Orientierungslauf, Staffellauf und Medizinball-Weitwurf.

Wir haben derzeit drei Mannschaften, die alle auch an Wettkämpfen teilnehmen. Von diesen drei Mannschaften sucht nur die TGW Erwachsene (Altersstruktur 25-38) noch weitere Mitstreiter. Die Jugendmannschaft sowie die Damenmannschaft sind mit jeweils 12 Leuten voll besetzt.

Wenn Du gerne tanzt und regelmäßig Joggen gehst und irgendwas zwischen 20 und 40 Jahre alt bist, wäre vielleicht TGW mal eine neue Herausforderung wert. Die Tanztrainings sind meist sonntags, Turntraining ist Montags 18:30 – 20:30 Uhr. Ansprechpartner ist Björn Olk email b.olk@turnen-tsvbargteheide.de.